Defender TD4

Defender TD4

2008 - 2021

2008 - 2021

Defender TD4

Defender TD4

Ab 2021

Ab 2021

Die Story

Die Story

Das Objekt der Restaurierung ist ein Defender TD4 Baujahr 2008.

Zwischen 2008 und 2021 wurde dem Defender ein Zebra-Look verpasst und es wurde mit Hubdach und Innenausbau zu einem Reisefahrzeug ausgebaut.

Das Zebra spulte auf seinen Reisen Kilometer runter und wurde artgerecht im Geländer bewegt.

Kurz gesagt, er wurde in dieser Zeit nicht geschont und hat seinem Eigentümer viele spannende Erlebnisse und nicht missen wollende schöne Zeiten beschert.

Aus dieser Erkenntnis heraus wurde die Entscheidung getroffen, das Fahrzeug zum größten Teil zu restaurieren.

Das Ergebnis ist, sowohl technisch als auch optisch, ein Defender, der seinem Fahrzeughalter passt, wie ein gut eingelaufener Bergschuh, der aber durch eine fachgerechte Generalüberholung wieder in einem neuwertigen Zustand ist.

Das Dasein für diesen Defender ist bei guter Pflege für die nächsten 10 – 15 Jahre gesichert.

Aus Zebra wird Goldstück...

Beginn der Endmontage

Beginn der Endmontage

Fortschritt der Montage

Fortschritt der Montage

Die Endphase beginnt

Die Endphase beginnt

Servus Zebra

Servus Zebra

Willkommen Goldstück

Willkommen Goldstück